22
Aug

Einsamkeit im Alter


Das Netzwerk Pflege in Nordfriesland veranstaltet eine Informationsveranstaltung zum Thema

"Einsamkeit im Alter  - vom mutigen Umgang mit einem schmerzhaften Gefühl"


von 15 - 17 Uhr im Kreistagssitzungssaal im Kreishaus Husum,
die Netzwerkpartner präsentieren sich im Foyer, 1.Stock

Jeder erlebt irgendwann in seinem Leben das schmerzhafte Gefühl der Einsamkeit. Neben äußeren Ursachen wie Umzug oder Trennung entsteht sie auch in Lebensphasen oder stammt als Grundgefühl aus früheren Jahren. Trotz ihrer Bearbreitung ist Einsamkeit ein gesellschaftliches Tabu und wird von den Betroffenen so gut wie möglich verborgen. Dabei gibt es doch für jede Ursache eine spezifische Lösung. Wer die richtigen Ansatzpunkte kennt, muss nicht länger einsam sein.
Trotz des "schweren" Themas ist der Vortrag nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam. Er bietet konkretes Know-how für Betroffenen und eine gute Prophylaxe für diejenigen, die aktuell nicht unter Einsamkeit leiden.

Dr. phil. Eva Wlodarek ist Diplom-Psychologin, Coach und Buchautorin mit dem Schwerpunkt Persönlichkeit und Kommunikation. In den Medienist sie eine gefragte Expertin, u.a. was sie 20 Jahre die beratende Psychologin der Zeitschrift Brigitte. Ihre Bücher sind Bestseller und wurden bereits in 8 Sprachen ünbersetzt.
www.wlodarek.de